Home > Firma > Firmenpolitik

Firmenpolitik

DEM S.L. ist eine greifbare Wirklichkeit mit eigenem Charakter, einer unter großem Einsatz und Anstrengung erarbeiteten Vergangenheit und Gegenwart und mit einer wachsenden Beunruhigung für die Zukunft, um seine Situation auf der Grundlage der Professionalität der Personen und der Effektivität unserer Organisation sowohl kurzfristig als auch vor allem langfristig zu konsolidieren. Eine ehrliche Art Geschäfte zu machen, mit Ethik, wo die Personen im Vordergrund stehen.

In diesem Zusammenhang müssen wir die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden/innen sicherstellen, indem wir die Bedürfnisse aller Beteiligten bei DEM respektieren und ihnen sowie unserem Eigenanspruch zur Kontinuierlichen Verbesserung gerecht werden. Wir möchten ein die Innovation, den Wandel förderndes Umfeld schaffen, ermutigen alle Mitarbeiter, Verbesserungen vorzuschlagen und stellen die Mittel bereit, um sie in die Praxis umzusetzen.

DEM berücksichtigt auch die Bewahrung der Umwelt und möchte die Umweltauswirkung seines Fertigungsverfahrens so klein wie möglich halten. Dies tun wir, indem wir die Einhaltung der Gesetze durch die Festlegung von internen Verfahren und Vorschriften garantieren, dabei die geeignetsten und wirtschaftlich rentabelsten Mittel verwenden und zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um der Verschmutzung vorzubeugen.

Wir optimieren ebenfalls den Einsatz der natürlichen Ressourcen, indem wir die Einsparung von Wasser und Energie sowie die Rationalisierung des Verbrauchs von Rohstoffen fördern.

Andererseits verpflichten wir uns, die Chancengleichheit zwischen Geschlechtern beim Zugang, Fortbildung, Aufstieg und Vergütung in der Arbeitswelt zu respektieren. Um dieser Verpflichtung nachzukommen, gehen wir von dem Grundsatz der Nichtdiskriminierung aus irgendeinem Grund (sexuelle Ausrichtung, Geschlecht, Alter, Kultur, Religion usw.) aus. Sowie in der Arbeitswelt in höchstem Maße die persönliche, akademische, wirtschaftliche Weiterentwicklung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu schützen.

Deshalb verpflichtet sich DEM S.L., das Qualitätsmanagementsystem gemäß der Vorgaben der Norm UNE-EN-ISO 9001 sowie das Umweltmanagementsystem gemäß UNE-EN-ISO 14001 für die Herstellung und Entwurf von Elektroden, Elektrodenschäften, Armen, Maschinen und Spezialwerkzeugen für das Widerstandsschweißen aufrecht zu erhalten.

Wir sind ebenfalls der Auffassung, dass es nur eine Art und Weise gibt, die Dinge auszuführen: „die sichere Art und Weise“ und aus diesem Grund geben wir den Vorschriften zur Verhütung von Arbeitsunfällen Priorität nach den Rechten und Pflichten der Arbeitnehmer und des Unternehmens selbst. Wir verpflichten uns nicht nur dazu, die geltenden Gesetze einzuhalten, sondern übertreffen, sofern dies möglich sein sollte, sogar deren Anforderungen.

Die Werte von DEM sind folgende, diese Reihe tief in unserer Kultur verwurzelten Überzeugungen, die unser Unternehmen und die in ihm tätigen Mitarbeiter auszeichnen:

  • Vertrauen: Wir sind reaktionsschnell und flexibel, geben einer guten Betreuung Priorität und setzen auf langfristige, auf Transparenz und gegenseitigem Respekt aufbauende Beziehungen zu den Kundenunternehmen.
  • Qualität des Produkts: die Produkte von DEM erreichen auf der Grundlage der Effektivität der Prozesse des Entwurfs, der Produktion und Kontrolle hohes Qualitätsniveau. Wir wollen, dass dies auf dem Marktwahrgenommen wird und wir aufgrund dieser Tatsache Anerkennung finden.
  • Respekt gegenüber den Personen: Dass sich alle internen und externen Beteiligten, respektvoll begleitet und behandelt fühlen. Wir versuchen, dass die Beziehung mit jeder mit DEM verbundenen Person oder Körperschaft bereichernd sei und auf dem Wachstum für beide Parteien basiert.
  • Offenes Unternehmen: Bei DEM existieren keine Zugangsschranken zu:
    • Information über die Entwicklung des Geschäfts
    • Dem Vorstandsteam, um persönliche oder professionelle Anliegen vorzubringen.
  • Wissen: Die an DEM Beteiligten erweitern im Zuge kontinuierlicher Weiterbildungspläne ständig ihre Fähigkeiten. Außerdem werden diese neuen Fertigkeiten innerhalb des Unternehmens verbreitet und weitergegeben.
  • Suche nach der Exzellenz: DEM richtet alle seine Handlungen auf die Suche nach der ständigen Verbesserung hinsichtlich der Leistungen des Produkts und der Ergebnisse aus

 

Was hilft uns dabei, uns diesen Werten anzunähern?:

  • Ehrlichkeit, Kommunikation, Empathie und die Arbeit im Team
  • Der Anspruch an sich selbst, Selbstkontrolle und die Leidenschaft, eine gute Arbeit abzuliefern

Die Neugier, die Lernbegierde und der Wunsch sein Wissen an andere weiterzugeben

 

                                                              14. Februar 2020, Geschäftsführung